Nähe und trage Bretonen-Streifen wie die Französinnen

Nähe und trage Bretonen-Streifen wie die Französinnen

1. Mit hohem Bund

Coco Chanel war die erste Französin, welche das typische Seemann-Shirt in ihre Garderobe inkorporiert hat. In Kombination mit hohem Bund - sei es Rock oder Hose - sehen die Hüfte und Taille im Vergleich zum Oberkörper schmaler aus. Was dabei nicht vergessen gehen darf ist ein Gürtel!

2. Mit rotem Accessoire

Sei es eine rote Tasche, rote Ballerinas, rote Lippen oder roter Rock. Rot, Weiss und Blau ist das klassische maritime Trio.

3. Mit Cullotes

Wenn der Leib eher verdeckt bleiben soll, dann passt ein gestreiftes Shirt perfekt über weite Hosen, welche oberhalb des Knöchels enden (Cullotes). Die Silhouette wird mit einem Hut noch mehr verlängert.

4. Mit einer Jacke

Eine Jacke unterbricht die Streifen, was optisch den Oberkörper verlängert. Für das Office ist ein dunkelblaues Jackett besonders geeignet.

5. Rote Bretonen-Streifen

Rote Streifen sind eine femininere Alternative zu den blauen Streifen. Sie passen besonders gut zu rotem Lippenstift.

6. Mit einer Bluse

Nicht nur im Sommer sondern auch noch im Herbst können die Bretonen-Streifen in Szene gesetzt werden. Mit dem Shirt über einer Bluse getragen, verbinden sie den Chic von Paris mit dem rauen Charme der Bretagne.

7. Sportlich

Wenn Du einen sportlichen Look magst, dann ist ein Rundhalsausschnitt genau das Richtige für Dich. Mit einem weissen Bündchen sieht das Shirt modern aus, mit blauem eher klassisch.

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar