Nähinspiration für Kinder T-Shirts

Nähinspiration für Kinder T-Shirts

Wow, wie cool ist das denn! Wir freuen uns immer wieder, wenn wir Bilder von fertig genähten Tailor-Boxen bekommen. Und wenn sich dann noch jemand gleich so kreativ an unseren Shirts ausgelebt hat wie die Kristina (Auf Instagram @naehzaubernformytwins) freuen wir uns gleich doppelt.

 


Mit ihrer Stickmaschine hat sie für ihre beiden Zwillinge das Shirt Noel mit Ankerdruck nochmals auf eine ganz neue Ebene gehoben. Man beachte auch die Flügelchen, welche im gleichen Stoff gehalten sind, wie auch die Applikationen auf den Hosen sich wieder finden.

 

Kristinas Geschichte:

"Als ich damals schwanger war, habe ich oft schon überlegt, ob ich mit dem Nähen anfangen soll, jedoch war mir die Investition zu teuer… Man brauch ja doch so einiges für den Anfang. Als meine Mädels dann 6 Monate alt waren, brauchte ich irgendwas nur FÜR MICH, irgendwie als Ausgleich zum „Mama sein“ und kreative Sachen habe ich immer schon gern gemacht. Noch dazu habe ich mich in die HANDMADE KLEIDUNG total verliebt 😍. Anfangs habe ich nur Pumphosen genäht, sie sind ja auch mega praktisch und so bequem und dann habe ich durch Facebook und die ersten Probenähen mit dem Kleider-Nähen angefangen. Die nähe ich auch heute noch am allerliebsten ❤️.

Aber nur beim Nähen ist es nicht geblieben, in dem Jahr als das Böse „C“ auftauchte, habe ich eigentlich fleißig für unseren ersten Familien-Urlaub gespart... Tja, daraus wurde dann ja nix und ich hab kurzerhand beschlossen, mir von dem Geld eine Stickmaschine zu kaufen.

Ich liebe es, das Nähen und Sticken miteinander zu verbinden und passende Stickdateien für die Stoffe auszuwählen. Wie auch hier bei dem wundervollen Anker-Jersey aus dem Nähset vom Tailor Box ❤️❤️❤️. Es ist total praktisch, wenn man gleich mit dem Sticken loslegen kann und nicht zuvor extra noch den Stoff zuschneiden muss 😉❤️.

Meine Mädels freuen sich immer, wenn sie mit aussuchen können, mal ist es der Stoff und diesmal die Stickdatei 😊."

Auf dem zweiten T-Shirt hat sie Spitze an den Saum angenäht. Das Garn hat sie in Kontrastfarbe gehalten.


Wer aber nicht selbst eine Stickmaschine sein Eigen nennen kann, für den haben wir  auch eine Alternative in unserem Shop: Applikationen zum Aufbügeln. Hat nicht fast jede von uns eine Erinnerung, wie man als Kind fast auf und ab gesprungen ist (wörtlich oder zumindest innerlich), als man sich mit der Mutter einen neuen Sticker für sein T-Shirt auswählen durfte. Und das dann auch stolz auf dem Pausenplatz präsentiert hat. Könnte man doch noch einmal Kind sein…

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar